Neuer Imagefilm wird gedreht

02. März 2021. Shabnam, Mohammad und Leila stehen für Dreharbeiten für BLEIB in Hessen II vor der Kamera. Sie erzählen uns von ihrem Weg in Arbeit und Ausbildung. Mit ihnen lernen wir auch zwei Unternehmen kennen und erfahren, wie sehr sie hinter ihren neuen Mitarbeitenden mit Fluchthintergrund stehen.

An sieben unterschiedlichen Drehorten wurde zwei Tage lang gefilmt. Die Leitung für die Filmarbeiten hatte der Verein für Bildung und Beratung (VBB), der für die Öffentlichkeitsarbeit im Netzwerk verantwortlich ist. Journalist und Filmemacher Salman Tyyab, der schon für Stern TV arbeitete, hat zusammen mit seinem Kamera-Team mit viel Einfühlungsvermögen und Professionalität die persönlichen Geschichten der Protagonist/innen wunderbar eingefangen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden! Der Film wird in Kürze u.a. auf dieser Website zu sehen sein.